Babybauch- und Kinderfotograf in Hannover

Wissenswertes zum Thema Familienfotografie

Auf dieser Seite findest Du einige nützliche Infos zur Vorbereitung auf ein Fotoshooting mit Baby, Kindern, Familie und als werdende Mutter. Tipps zur Auswahl des Outfits für Dein Baby, wann ein Babybauch-Fotoshooting am besten stattfinden soll und wie Du Deinen runden Bauch schön zur Geltung bringst und vieles mehr.

IMG_9851_edit.JPG

Der richtige Zeitpunkt für ein Babybauchshooting

Bei einem Schwangerschafts-Fotoshooting ist es vor Allem wichtig, dass Du Dich als werdende Mutter wohlfühlst. In der Regel eignet sich die 33. und 34. Schwanger­schaftswoche ideal für ein Babybauch-Fotoshooting, denn die Monate der Übelkeit und Müdigkeit sind längst vorbei, die Hände und Füße sind noch nicht geschwollen und der Bauch ist schön rund.

Bei dem Ort des Fotoshootings habt Ihr freie Wahl – ob draußen oder drinnen, bei mir im Home-Studio in Hannover oder bei Dir Zuhause – es ist mir wichtig, dass Du Dich entspannen kannst. Vor dem Fotoshooting können wir gerne telefonieren oder per WhatsApp schreiben und besprechen, was Du Dir vorstellst – klassisches Babybauch-Fotoshooting auf dem Bett unterm Betthimmel mit vielen weichen Kissen und verschiedenen Decken oder eher etwas Minimalistisches und Künstlerisches ohne Requisiten vor einem Fotohintergrund. Vielleicht möchtest Du auch gerne draußen in der Natur deinen Babybauch zur Geltung bringen.

 

Ich habe eine Menge an Kleidern und Outfits in verschiedenen Stilen und Farben, die sich wunderbar für an jedes Setting anpassen lassen. So können wir gemeinsam liebevolle und einzigartige Fotos von einer einmaligen, spannenden Zeit, in der unter dem Herzen ein neues Leben heranwächst, erstellen.

Das richtige Outfit für ein Schwangerschaftsshooting

Mehr Info kommt bald.

IMG_9743_edit.JPG