top of page
Suche
  • Gin.Photo Hannover

Welche Kleidung eignet sich am Besten für ein Neugeborenen Fotoshooting

Aktualisiert: 24. Jan.

Einige Tipps zur Kleiderauswahl für die Familienfotos mit dem Neugeborenen

Wie bereite ich mich auf Familienaufnahmen während eines Neugeborenen-Fotoshootings vor?

Ich sage meinen Kunden immer – „Das Wichtigste auf euren Fotos sind Du und dein Baby, deine Gefühle, Emotionen und dein Glück!

Um diese Emotionen zur Geltung zu bringen, darf nichts davon ablenken und deshalb bitte ich jedes Mal darum, Kleidung in neutralen Farbtönen vorzubereiten.

Welche Farben stehen im Vordergrund?⠀

- Beige, Creme oder Braun

- Milchweiß

- Grau oder schwarz

- Zarte und pastellfarbene Töne

Der zweite Tipp besteht darin, darauf zu achten, dass die Kleidung bequem und vertraut ist.

Was genau ist richtig?

- Kleid

- Schöner Schlafanzug oder Morgenmantel

- T-Shirt, Polo oder Kurzarmhemd

- Schlichte Hosen oder Jeans

Ihr braucht keine Schuhe und Socken – barfuß sieht es dann auch „vertrauter“ und „gemütlicher“ aus und vermittelt das Gefühl von Zuhause.

Für gemeinsame Fotos mit dem Baby zieht dem kleinen Wunder entweder seinen gewöhnliche Strampler an oder eines der Outfits, die ich euch zur Verfügung stelle - das können wir gerne auch vor Ort entscheiden, abhängig von eurer Kleidung (und der Einrichtung des Zimmers, wenn das Fotoshooting bei euch Zuhause stattfinden soll).

Nun, der letzte Tipp

Die Kleidung sollte weder Aufschriften noch Bilder oder Logos haben, um nicht vom Wichtigsten abzulenken – den Gesichtern und Emotionen.


Fotos mit freundlicher Genehmigung von Pexels.com - pexels-pixabay-34763, pexels-tu-nguyen-9015312, pexels-letticia-massari-14585093, pexels-letticia-massari-14585092, pexels-tu-nguyen-9015314

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page