Gin

  /  Allgemein   /  Richtiges Make-up für ein Fotoshooting
Richtiges Make-up für ein Fotoshooting

Das Make-up vor einem Fotoshooting kann eine ziemlich schwierige Aufgabe sein, da es im Gegensatz zum normalen Make-up auch eine Vielzahl von Nuancen in Bezug auf den Drehort, die Kamera, das Umgebungslicht und die Wünsche des Kunden berücksichtigen muss.

Zum Beispiel „frisst“ technisches Licht oft die ganze Helligkeit in Ihrem Make-up auf und verwandelt selbst die wildesten Farben in würzige und ruhige Farben.

Scheuen Sie sich nicht mehr Farbe, Puder und Cremes auf das Gesicht aufzutragen – nachdem die Fotos gemacht sind, werden alle Sorgen sehr schnell verfliegen.

Tipps für diejenigen, die sich für ein Fotoshooting selbst schminken möchten

Sprechen wir über die Grundregeln, die jeder befolgen sollte, der gute Fotos gemacht haben möchte.

• Am Tag vor dem Shooting ist es besser keinen Alkohol zu trinken, und es ist besser, früh ins Bett zu gehen: Auf diese Weise wird Ihr Gesicht frisch aussehen und die Tränensäcke gering sein.

• Vermeidet Lebensmittel, die zu viel Salz enthalten.

• Die Mädels können die Augenbrauen zupfen und ein leichtes Peeling am Abend davor machen.

• Wenn Ihr gerne ins Solarium geht, dann lieber ein paar Tage vor dem Dreh, damit sich die Haut erholt

• Genau die gleichen Regeln gelten für die Anwendung von Selbstbräunern.

 

Damit die Haut auf den Fotos schön aussieht, muss sie vorab mit Hilfe einer tonalen Grundierung korrigiert werden. Alle Altersflecken und gelegentliche Rötungen werden damit abgedeckt. Nachdem die Foundation aufgetragen wurde, muss sie vorsichtig mit dem Finger oder Schwämmchen verblendet werden. Für entzündete Akne sowie Kapillaren, die am Tag des Fotoshootings beschlossen haben, über der Haut herauszukommen, kann ein grüner Farbkorrektor verwendet werden.

Pigmentflecken von gelber Farbe sowie Gelbfärbung im Gesicht werden mit einem violetten Korrektor bearbeitet. Um die Augen herum müssen Sie einen beigen Korrektor auftragen, damit die Schatten dort nicht zu unästhetischen Klumpen rollen und auch ihre Helligkeit behalten. Versuchen Sie je nach Alter, den Korrektor so leicht wie möglich zu wählen: Tatsache ist, dass je dicker er ist, desto mehr werden die Falten betont.

Es ist besser, zwei Foundation-Cremes in Ihrem Arsenal zu haben. Eines sollte zu deiner Hautfarbe passen, das andere etwas dunkler. Der Dunklere hilft, die Form von Gesicht und Nase etwas zu korrigieren, also die Konturen zu betonen.

Damit die Nase schmaler und eleganter wirkt, muss eine dunkle Grundierung auf den Seiten aufgetragen werden.

Wenn die Nase zu lang erscheint, sollte eine dunkle Creme in einer kleinen Menge auf ihre Spitze aufgetragen werden. Hier geht es nicht so sehr um Ihr persönliches Selbstwertgefühl, sondern um die Besonderheiten der Technik: Wenn die Nasenform nicht korrigiert wird, kann sie auf den Fotos viel größer oder abgeflacht ausfallen als in Wirklichkeit.

Zusätzlich zur Nase müssen mit Hilfe einer tonalen Grundierung die Wangenknochen betont werden (wenn sie natürlich nicht übermäßig hervorstehen) sowie die Schläfen – Sie werden dein Gesicht hervorheben und höchstwahrscheinlich schmaler machen. Wenn es zu lang ist, kannst du die Situation korrigieren, indem du die Foundation auf das Kinn und die Stelle auf der Stirn aufträgst, an der die Haare zu wachsen beginnen. Somit helfen uns nur zwei Foundation-Töne, die notwendige Gesichtsform in zukünftigen Fotos zu modellieren.

Auf allen anderen Hautpartien, die nicht genannt wurden, kannst du eine der Hautfarbe angepasste Foundation auftragen. An den Stellen, an denen sich zwei Töne berühren, müssen sie gut schattiert werden, damit die Übergangspunkte nicht auffallen.

Nachdem nun ölhaltige Korrekturmittel auf das Gesicht aufgetragen wurden, müssen die mit Puder mattiert werden. Es muss sorgfältig aufgetragen werden und sollte nicht übertrieben werden, da beispielsweise eine übermäßige Menge um die Augen herum zum Auftreten von Falten führen kann. Es ist besser, ein farbloses Puder zu wählen, um die Farbbalance, die bereits mit tonalen Foundations geschaffen wurde, nicht zu zerstören.

Augenbrauen sind auch für das Make-up von großer Bedeutung. Jegliche Farbschatten, Grundierungen und Puder werden annulliert, wenn die Form der Augenbrauen nicht Ihrer Vorstellung entspricht. Augenbrauen können mit einem braunen Augenbrauenpuder oder mit einem Augenbrauenstift betont werden. Vor dem Färben müssen sie mit einer speziellen Bürste gekämmt und gegebenenfalls mit einem Gel in ihrer jetzigen Form fixiert werden.

+
Rufen Sie an!