Gin

  /  Allgemein   /  Ideen für ein Babybauchfotoshooting in der Natur
Ideen für ein Babybauchfotoshooting in der Natur

Schwangerschaftsshooting im Casual-Style

Um sich beim Fotografieren einer Schwangerschaft so wohl wie möglich zu fühlen, wählt einen lässigen Stil für sich selbst – alltäglicher Komfort in allem, sowohl bei der Kleidung als auch bei der Wahl einer Fotolocation ist wünschenswert. Diese Art von Fotoshooting eignet sich gut für Aufnahmen auf den Straßen der Stadt oder in Cafés. In der warmen Jahreszeit könnt ihr ein Fotoshooting im Casual-Style durchführen. Um das Shooting interessanter zu gestalten, kommt gerne mit eurem Partner und den Kindern: Macht einen Spaziergang durch eure Lieblingsstraßen, am Teich entlang, geht in ein Café zum Eis essen oder Limonade trinken – Hauptsache du bist du selbst, und dann werden dir die Fotos auf jeden Fall gefallen!

Schwangerschaftsshooting im rustikalen Stil

Für ein Schwangerschaftsfotoshooting im Landhausstil eignen sich ein Häuschen, ein Garten, ein Bauerndorf außerhalb der Stadt oder ein echtes Dorf sehr gut. Toll, wenn Blumen, Obstbäume und Beeren drumherum wachsen. Geeignete Kleidung für Schwangere: Kleider und Sommerkleider aus natürlichen Stoffen (Bio-Baumwolle, Leinen, Musselin), Overalls. Accessoires: Strohhüte, Haarbänder oder Wildblumenkränze. Bei einem rustikalen Schwangerschaftsfotoshooting kannst du einen Blumenstrauß sammeln, mit Kindern Kränze flechten, Beeren aus dem Garten pflücken oder einen großen Holztisch bedienen.

Schwangerschaftsshooting während eines Picknicks

Eine tolle Idee für ein „Warten auf ein Wunder“-Fotoshooting im Sommer ist ein Picknick an der frischen Luft. Um ein solches Fotoshooting durchzuführen, muss mit dem Fotografen ein geeigneter Ort vereinbart werden: Ein Feld, ein Strand, ein Flussufer, eine Waldlichtung oder ein Sommerhaus reichen aus. Ich empfehle, eine neutrale Decke, einen Weidenkorb, ein Holzbrett zum Schneiden von Brot und Obst, ein Picknick-Camping-Set und alle Produkte, die zu eurer Idee passen, mitzubringen. Während des Fotoshootings kannst du ein Buch lesen, Limonade trinken oder Wassermelone essen – mach was du willst! Ein Familienfoto-Shooting bei einem Picknick wird deinem Mann und deinen Kindern sicherlich gefallen, und dies ist eine Garantie für schöne Fotos.

Babybauchshooting im Feld

Ein Feld ist ein großartiger Ort, um schwangere Frauen zu fotografieren. Ein beliebiges Feld reicht aus: Weizen, Lavendel, ein Feld mit Sonnenblumen, Gänseblümchen oder anderen Wildblumen. An einem solchen Ort wird es sehr schönes Licht geben, besonders bei Sonnenuntergang, also komm unbedingt mit deinem Partner und deinen Kindern zum Schwangerschafts-Shooting, und dann werdet ihr mit wunderschönen Familienfotos versorgt!

Babybauchshooting im Wald

Fotos von einem schwangeren Mädchen im Wald wirken sehr ruhig, friedlich und ein wenig mysteriös. Es ist sehr wichtig, einen geeigneten Ort zu finden, an dem das Sonnenlicht durch die Äste der Bäume bricht und diese fabelhafte Atmosphäre schafft. Am besten merkt ihr euch einen solchen Ort schon vorher beim Spaziergang durch den Wald, damit ihr beim Fototermin „Warten auf ein Wunder“ das schönste Licht einfangen könnt.

Babybauchshooting in blühenden Gärten

Der Frühling ist die schönste und beliebteste Zeit des Jahres zum Fotografieren. Passende Kleidung für werdende Mütter: ein leichtes Sommerkleid, ein bodenlanges fließendes Kleid oder ein lässiger Look. Von den Accessoires eignen sich ein Strohhut, Schleifen und Bänder im Haar, ein Blumenkranz.

Babybauchshooting beim Sonnenuntergang

Sehr schöne und ungewöhnliche Fotos von Schwangeren können bei Sonnenuntergang und nach Sonnenuntergang entstehen. Damit die Beleuchtung in euren Bildern am schönsten ist, wählt einen Ort im Freien: ein Feld, eine Bucht, eine Böschung, eine Brücke. Es ist wichtig, dass hohe Bäume die untergehende Sonne nicht verdecken. Nach Sonnenuntergang, wenn das Licht für Porträtaufnahmen nicht mehr ausreicht, wird das Profil fotografiert: Das ist der perfekte Winkel, um die werdende Mutter zu fotografieren. Die letzten Sonnenstrahlen betonen den Bauch und so erhaltet ihr wunderschöne Silhouettenfotos.

Schwangerschaftsfotoshooting am Wasser (am Fluss/am Strand)

Viele Paare fahren in Erwartung eines Babys in den Urlaub, und dies ist eine großartige Gelegenheit, Schwangerschaftsfotos am Strand zu machen. Wählt für ein solches Shooting einen dünn besiedelten Strand und die schönste Zeit ist die goldene Stunde vor Sonnenuntergang oder in der Morgendämmerung. Sanftes, warmes Sonnenlicht wird eure Gesichter gleichmäßig beleuchten, im Wasser reflektieren und einen atemberaubenden Glanz in deinem Haar erzeugen. Nehmt für ein Schwangerschaftsfotoshooting am Wasser ein leichtes Kleid aus Naturstoff oder ein fließendes langes Kleid mit – es flattert schön im Wind.

Babybauchshooting in einem Boot

Eine sehr ungewöhnliche Idee für ein Schwangerschaftsfotoshooting: Bootsfahren. Bei der Auswahl eines Ortes für ein solches Shooting lohnt es sich zu überlegen, von welchem ​​Punkt aus der Fotograf dich fotografiert und was für ein Hintergrund es sein wird: Achte darauf, dass nicht viele Menschen dort sind. Am besten sucht man sich einen kleinen Teich inmitten der Bäume. Es ist auch sehr wichtig, ein Boot in der richtigen Farbe zu wählen (es sollte nicht zu bunt sein und zu deiner Kleidung passen).

Babybauchshooting im Winter

Ein Winterschwangerschaftsfotoshooting kann nicht nur im Studio, sondern auch auf der Straße durchgeführt werden! Ja, natürlich sollte die Temperatur nicht sehr niedrig sein. Layering bei der Kleidung ist die wichtigste Regel für Winteraufnahmen. Verwendet Thermounterwäsche und Einweg-Heizkissen, um sich so warm wie möglich zu halten. Familienschwangerschaftsfotos werden erstaunlich magisch sein, wenn es in großen Flocken schneit!

+
Rufen Sie an!