top of page
Suche
  • Gin.Photo Hannover

Familienlook für ein Fotoshooting

Meine Empfehlungen zur Vorbereitung auf ein Baby- und Familienshooting oder auf ein Schwangerschaftsfotoshooting.

Die Vorbereitung auf ein Fotoshooting spielt eine große Rolle, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Das gilt nicht nur für die Kleiderwahl, sondern auch für die allgemeine Stimmung und Bereitschaft, sich fotografieren zu lassen. Wenn wir die wichtigsten Punkte vorab zusammen besprechen, hilft uns das, lebendige, coole Bilder von euch und eurer Familie zu machen. Hier habe ich einige persönliche Empfehlungen zusammengestellt.


Tipps zur Kleiderwahl für ein Familienfoto-Shooting in Hannover

✔ Versuch, schlichte Kleidung zu wählen, damit alles zusammen harmonisch aussieht. Ich weiß, es kann sehr schwierig sein, aber am Ende erhältst du ein wirklich stilvolles Ergebnis.

✔ Vermeide sehr grelle Neonfarben, große Aufdrucke, Tierbilder, große Brandings auf T-Shirts, da diese sehr von den eigentlichen Hauptfiguren des Shootings ablenken.

✔ Wähle helle und natürliche Töne (Weiß, Grau, Beige, Hellblau oder andere Pastelltöne), denn sie eignen sich gut für ein Fotoshooting. Ihr könnt auch Schwarz oder Braun tragen, Hauptsache ist, eine oder zwei Komplementärfarben zu wählen, die in der Kleidung aller Familienmitglieder vorhanden sind. Unifarbene T-Shirts, passende Hosen oder Jeans sind eine einfache Möglichkeit, eine farbliche Harmonie zu erreichen.

✔ Versucht eure Kleidung aneinander anzupassen. Es ist nicht notwendig, dass alle die gleiche Farbe tragen, es können unterschiedliche Farben sein, die sich überschneiden. Die Hauptsache ist, dass es keine starken Unterschiede im Kleidungsstil gibt.

✔ Für Outdoor-Shootings in der kalten Jahreszeit: Nach Möglichkeit helle Oberbekleidung oder natürliche Farben. Beige oder Hellgrau sehen sehr gut aus, ebenso wie helle Details (Mützen, Schals, Handschuhe). Hauptsache alle Accessoires sind farblich miteinander abgestimmt


WAS LIEBER NICHT GEWÄHLT WERDEN SOLLTE:

⛔ Unbequeme Kleidung, zu große oder zu kleine Kleidung, kurze Kleider, Röcke, Shorts.

⛔ Zu klassische Kleidung, strenge Anzüge.


⛔ Wähle keine mit Details überladene Kleidung, diese würde von euch und deinen Emotionen nur ablenken :)

Und ganz wichtig: Nicht nervös sein! Kinder spüren alles und machen mit in der Angst. Was auch immer passiert, behandle das Fotoshooting als eine Urlaub mit deiner Familie, dann erhälts du die schönsten Fotos.



Fotos mit freundliche Genehmigung von Pexels.com - pexels-ron-lach-9532882, pexels-monstera-7114420, pexels-ron-lach-9479242, pexels-dmitry-rodionov-12750660

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page